Skip to main content

Aktuelles und Interessantes aus der TSO

10. Benefiznacht zu Gunsten der Leeraner Hospizstiftung mit Rekordergebnis

Olaf und Thorsten Schrock-Opitz konnten der Kuratoriumsvorsitzenden der Hospiz-Stiftung Leer Frau Gretel Bluhm-Janssen einen Scheck über 10.000,- € präsentieren.

Die ersten neun Benefizveranstaltungen erbrachten durch die Gäste und Sponsoren zusammen einen Reinerlös für die Hospizstiftung von rund 68.000,- Euro, so daß mit Abschluß der diesjährigen 10. Jubiläumsveranstaltung diese Summe auf 78.000,- € angewachsen ist.

20190330 BenefiznachtDie Schirmherrschaft hatte dankenswerterweise wieder die Bundestagsabgeordnete Frau Gitta Connemann übernommen.

Außerdem konnten Olaf und Thorsten Schrock-Opitz die Bürgermeisterin der Stadt Leer Frau Beatrix Kuhl, den Präsidenten der Industrie- und Handeskammer (IHK) für Ostfriesland und Papenburg Herrn Dr. Berhard Brons, die Kuratoriumsvorsitzenden der Hospizstiftung Leer Frau Gretel Bluhm-Janssen, die Vorsitzende der Hospiz-Initiative Leer Frau Marlies Smidt sowie die Leiterin der Hospizhuus Leer Frau Ute Fleßner begrüßen.

Über 200 Gäste, die weitgereisten kamen aus dem Raum Berlin, schwangen das Tanzbein für den guten Zweck. Für eine stimmungsvolle Tanzmusik bis zum frühen Morgen sorgte im Spiegelsaal wieder Teddys Party Duo während im Nebensaal der Roulette Tisch der Spielbank Bad Zwischenahn Spannung garantierte und das Jazzduo Papenburg mit Katja Kupke und Wolfgang Hockmann die Gäste unterhielt.

Tanzfreude und Bewegung pur erlebten alle Gäste mit den amtierenden Deutschen Meistern im Videoclip Dancing/HipHop, den "Sunny Sisters". Zum ersten Mal gelang es der Formation „Sunny Sisters“ 2018 in Mannheim in der Hauptgruppe der Adults die Goldmedaille zu ertanzen, nachdem sie in den vergangenen Jahren den sehr guten 2. oder 3. Platz hatten.

Auch die Tombola wartete wieder mit ungewöhnlichen Preisen.

Hier kommen Sie direkt zur Website der Benefiz Nacht.

Dabei sein ist alles! Hier ein paar Bilder vergangener Benefiznächte in der TSO