Skip to main content

Aktuelles und Interessantes aus der TSO

Das "TanzTrend-Wochenende" des BDT e.V. zum ersten Mal in Leer

In diesem Jahr hatte der Berufsverband Deutscher Tanzlehrer die begehrte Veranstaltung "Tanztrends" zum 1. Mal nach Norddeutschland vergeben. Vom 2. bis 4. November 2018 fanden die BDT e.V. Tanztrends in der Tanzschule Schrock-Opitz statt.

TanzTrends in Leer

In den Sälen der TSO genossen rund 200 Lehrer, Trainer, Profis und Hobbytänzer aus ganz Deutschland in 20 Workshops ein vielfältiges Wochenende. Es wurden immer 3 Themen gleichzeitig angeboten, sodaß alle Bereiche abgedeckt werden konnten.

Am Samstagabend fand als geselliger Höhepunkt ein kubanischer/spanischer Abend statt, da 2018 der Tanz des Jahres die Salsa ist und auch dieses Thema durch Roberto Fasiello, der seit Jahren in der Salsaszene in ganz Europa unterwegs ist, unterrichtet wird.

Er ist Stammgast bei zahlreichen Kongressen und gilt aufgrund seines sympathischen und gut strukturierten Unterrichtsstils als einer der besten Tanzlehrer seines Fachs. Wenn er nicht unterrichtet oder selbst auf der Tanzfläche zu finden ist, sitzt er am Jury-Tisch der Deutschen Salsameisterschaft.

Auch sonst gab es jede Menge tänzerische Highlights. Vom Tango Argentino über American Smooth, Discofox, ToneMeUp bis zu allen Standard– und Lateinamerikanischen Tänzen reicht die Bandbreite mit unterschiedlichen Trainerinnen und Trainern.